Die Königsdisziplin


Eine erste Leseprobe? Ein Klick genügt ...




...




Das ALEX-Angebot:

WER bin ich? For free


MmW ist Lizenznehmer bei der VIP Coaching Club AG ...




Einladung zur Selbstreflexion:


...




Capital • 8/2013
u. a. mit Carsten Alex


Eine Titelgeschichte
mitWirkung! (S. 70-83)


JETZT Nachlesen!




brandeins • 8/2012
u. a. mit Carsten Alex


GUTE FRAGE:
"Wer zahlt den Preis
für Sabbaticals?"


JETZT Nachbestellen!




1-Tages-Workshop Führen + Gesundheit: Anwesenheit erhöhen!


Download als PDF
(1.50 MB)




Image-Broschüre


Download als PDF
(3.45 MB)




1-Tages-Seminar

Effektive Selbst- und Arbeitsorganisation

Download als PDF
(0.58 MB)




Der Praxistipp für
Ihre Schreibunterlage!
Der Praxistipp für Ihre Schreibunterlage: Zeitmanagement für den Büro-Alltag

Download als PDF
(0.18 MB)




Mythos AUSZEIT


Erschienen im
carsten alex verlag,
August 2013




Zeit zu entdecken


Carsten Alex: Zeit zu entdecken - Tagebuch eines Weltenreisenden

Erschienen im
carsten alex verlag,
4. vollständig überarbeitete Aufl. (Nov 2015)




Der Auszeiter


Carsten Alex: Der Auszeiter | Vom Management ins Leben - und zurück

Erschienen im
carsten alex verlag,
6. Aufl. (Okt. 2015)




Auszeit als Chance


Carsten Alex: Auszeit als Chance - Mit Sabbatical der Karriere auf die Sprünge helfen

Erschienen im SIGNUM Wirtschaftsverlag, März 2009




Drei aufregende Tage in Hannover liegen hinter mir! Auch wenn sich der Erfolg eines Messeauftritts nicht unmittelbar messen lässt, war mein erster größerer Auftritt als Aussteller ein voller Erfolg.

Neben vielen neuen Kontakten, die ich dort herstellen konnte, traf ich auf der Messe auch viele alte Bekannte, Ex-Kollegen und einstige Weggefährten. Neben der Vorstellung meiner (neuen) Produkte und Dienstleistungen stand daher auch die aktive Netzwerkpflege auf meiner Agenda.

Die originelle Gestaltung meines Standes sorgte für die beabsichtigte Wirkung und lockte so manchen Besucher an. Hier finden Sie einige Fotos dazu: "Stand-Impressionen"

Meine eigens für den ServiceGipfel 2010 kreierten Angebote zum Kennenlernen erfuhren ebenfalls großes Interesse. Das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis führte zu mehreren konkreten Anfragen, die es nun für mich gilt, mit Leben zu füllen. Wie heißt es doch leicht abgewandelt: "Nach der Messe, ist vor der Messe."

Auffällig war darüber hinaus die eine oder andere Frage, die mir an den drei Tagen zu meinem Modell des ganzheitlichen Ansatzes gestellt wurde. Zum Beispiel: "Was hat denn Mitarbeitzufriedenheit oder Unternehmenskultur mit unternehmerischen Erfolg zu tun?"

In den anschließenden Gesprächen wurde mir immer wieder deutlich gemacht, dass meine Wettbewerber eher prozessorientiert arbeiten und weniger das große Ganze berücksichtigen.

Ein Feedback, das ich gerne annehme!