Die Königsdisziplin


Eine erste Leseprobe? Ein Klick genügt ...




...




Das ALEX-Angebot:

WER bin ich? For free


MmW ist Lizenznehmer bei der VIP Coaching Club AG ...




Einladung zur Selbstreflexion:


...




Capital • 8/2013
u. a. mit Carsten Alex


Eine Titelgeschichte
mitWirkung! (S. 70-83)


JETZT Nachlesen!




brandeins • 8/2012
u. a. mit Carsten Alex


GUTE FRAGE:
"Wer zahlt den Preis
für Sabbaticals?"


JETZT Nachbestellen!




1-Tages-Workshop Führen + Gesundheit: Anwesenheit erhöhen!


Download als PDF
(1.50 MB)




Image-Broschüre


Download als PDF
(3.45 MB)




1-Tages-Seminar

Effektive Selbst- und Arbeitsorganisation

Download als PDF
(0.58 MB)




Der Praxistipp für
Ihre Schreibunterlage!
Der Praxistipp für Ihre Schreibunterlage: Zeitmanagement für den Büro-Alltag

Download als PDF
(0.18 MB)




Mythos AUSZEIT


Erschienen im
carsten alex verlag,
August 2013




Zeit zu entdecken


Carsten Alex: Zeit zu entdecken - Tagebuch eines Weltenreisenden

Erschienen im
carsten alex verlag,
4. vollständig überarbeitete Aufl. (Nov 2015)




Der Auszeiter


Carsten Alex: Der Auszeiter | Vom Management ins Leben - und zurück

Erschienen im
carsten alex verlag,
6. Aufl. (Okt. 2015)




Auszeit als Chance


Carsten Alex: Auszeit als Chance - Mit Sabbatical der Karriere auf die Sprünge helfen

Erschienen im SIGNUM Wirtschaftsverlag, März 2009




Aufgrund der sommerlichen Temperaturen nutzten wir gestern erstmals den Innenhof für unsere Gesprächsrunde. Neue Blickwinkel eröffneten sich uns: Mäuse, Nachbarn...

Erstmals waren dieses Mal auch Gäste dabei, die bereits an einer der vorhergehenden Runden teilgenommen hatten. Dachte ich vorher noch, dass die Intensität der Gespräche womöglich unter dem Wetter leiden könnte, wurde ich eines Besseren belehrt...

Aus aktuellem Anlass war nämlich auch die Bundespräsidentenwahl ein Gesprächsthema. Weniger der Ausgang, als das ganze Vorspiel... Intensität pur! Gedanken zu Vertrauen, Verbindlichkeit und Respekt bereicherten ergänzend den lauen Sommerabend.

Um Bücher ging es auch. Aus "Mit 17" kann was ganz Großes werden. Das Potenzial ist vorhanden und wir konnten dem Autor die eine und andere Anregung mit auf den Weg geben.

Wer war dieses Mal dabei? Sieben Gäste: Musik-Managerin, Lebensmitteltechnologe, Filmproduzentin, Fotograf, Automobil-Manager, Student und Coach.

Für den nächsten Termin am 29. Juli 2010 sind noch Plätze frei. Wer also mag, nur zu.

Anruf genügt!