Die Königsdisziplin


Eine erste Leseprobe? Ein Klick genügt ...




...




Das ALEX-Angebot:

WER bin ich? For free


MmW ist Lizenznehmer bei der VIP Coaching Club AG ...




Einladung zur Selbstreflexion:


...




Capital • 8/2013
u. a. mit Carsten Alex


Eine Titelgeschichte
mitWirkung! (S. 70-83)


JETZT Nachlesen!




brandeins • 8/2012
u. a. mit Carsten Alex


GUTE FRAGE:
"Wer zahlt den Preis
für Sabbaticals?"


JETZT Nachbestellen!




1-Tages-Workshop Führen + Gesundheit: Anwesenheit erhöhen!


Download als PDF
(1.50 MB)




Image-Broschüre


Download als PDF
(3.45 MB)




1-Tages-Seminar

Effektive Selbst- und Arbeitsorganisation

Download als PDF
(0.58 MB)




Der Praxistipp für
Ihre Schreibunterlage!
Der Praxistipp für Ihre Schreibunterlage: Zeitmanagement für den Büro-Alltag

Download als PDF
(0.18 MB)




Mythos AUSZEIT


Erschienen im
carsten alex verlag,
August 2013




Zeit zu entdecken


Carsten Alex: Zeit zu entdecken - Tagebuch eines Weltenreisenden

Erschienen im
carsten alex verlag,
4. vollständig überarbeitete Aufl. (Nov 2015)




Der Auszeiter


Carsten Alex: Der Auszeiter | Vom Management ins Leben - und zurück

Erschienen im
carsten alex verlag,
6. Aufl. (Okt. 2015)




Auszeit als Chance


Carsten Alex: Auszeit als Chance - Mit Sabbatical der Karriere auf die Sprünge helfen

Erschienen im SIGNUM Wirtschaftsverlag, März 2009




“Wer ernten will, muss säen“. Gesagt, getan: Berlin-Bonn und zurück!

Aufgrund meiner positiven Erfahrungen, die ich im letzten Jahr beim Mercedes-Benz Servicegipfel in Hannover sammelte, hatte ich mich dieses Jahr auch als Aussteller für die Servicepartnertagung der autorisierten Mercedes-Benz-Servicepartner vom 16.-18.03.2011 in Bonn beworben.

Meine Freude war groß, als ich den Zuschlag - als einer von 42 Ausstellern - zur Teilnahme erhielt. Bei der großen Nachfrage und dem aktuell vorherrschenden Wettbewerb im automobilen Beratungssektor sicher mehr als nur ein Achtungserfolg.

Neben der Präsentation meines neuen Seminars "Effektive Arbeits- und Selbstorganisation" (verbunden mit einem Gewinnspiel) galt mein besonderes Interesse dem gemeinsamen Fachvortrag mit Jan Löffler von der LDB Gruppe, meinem neuen Kooperationspartner seit Beginn des Jahres.

Zum Vortrag gelangen Sie hier:

“Kein Schwein ruft mich an. So stellen Sie die telefonische Erreichbarkeit Ihres Betriebs sicher.“

Die positiven Rückmeldungen sowie die ersten Kundengespräche stimmen uns zuversichtlich, dass wir mit unserer neuen Kooperation auf dem richtigen Weg sind. Aktuell gibt es in der Tat wenig Vergleichbares! (Weiterführende Informationen zu den Inhalten und Zielen unserer Kooperation erfahren Sie an dieser Stelle in Kürze.)

Die drei Tage in Bonn waren für mich in jeder Hinsicht wertvoll!


PS. Fotos und Meer von der Servicepartnertagung 2011 finden Sie hier.

PPS. Die eigens für die Servicepartnertagung 2011 kreierten Flyer finden Sie nachfolgend:

"Das Eisenhower-Prinzip" (Praxistipp: Zeitmanagement für den Büro-Alltag)

"Effektive Arbeits- und Selbstorganisation" (1-Tages-Seminar)