Die Königsdisziplin


Eine erste Leseprobe? Ein Klick genügt ...




...




Das ALEX-Angebot:

WER bin ich? For free


MmW ist Lizenznehmer bei der VIP Coaching Club AG ...




Einladung zur Selbstreflexion:


...




Capital • 8/2013
u. a. mit Carsten Alex


Eine Titelgeschichte
mitWirkung! (S. 70-83)


JETZT Nachlesen!




brandeins • 8/2012
u. a. mit Carsten Alex


GUTE FRAGE:
"Wer zahlt den Preis
für Sabbaticals?"


JETZT Nachbestellen!




1-Tages-Workshop Führen + Gesundheit: Anwesenheit erhöhen!


Download als PDF
(1.50 MB)




Image-Broschüre


Download als PDF
(3.45 MB)




1-Tages-Seminar

Effektive Selbst- und Arbeitsorganisation

Download als PDF
(0.58 MB)




Der Praxistipp für
Ihre Schreibunterlage!
Der Praxistipp für Ihre Schreibunterlage: Zeitmanagement für den Büro-Alltag

Download als PDF
(0.18 MB)




Mythos AUSZEIT


Erschienen im
carsten alex verlag,
August 2013




Zeit zu entdecken


Carsten Alex: Zeit zu entdecken - Tagebuch eines Weltenreisenden

Erschienen im
carsten alex verlag,
4. vollständig überarbeitete Aufl. (Nov 2015)




Der Auszeiter


Carsten Alex: Der Auszeiter | Vom Management ins Leben - und zurück

Erschienen im
carsten alex verlag,
6. Aufl. (Okt. 2015)




Auszeit als Chance


Carsten Alex: Auszeit als Chance - Mit Sabbatical der Karriere auf die Sprünge helfen

Erschienen im SIGNUM Wirtschaftsverlag, März 2009




Als Standnachbarn fing alles an: Jan Löffler, Geschäftsführer der LDB Gruppe und ich lernten uns im Rahmen des letzten Servicegipfels von Mercedes-Benz im Juni 2010 kennen.

Unsere Ausstellungsstände waren seinerzeit nebeneinander platziert und wir hatten an drei Ausstellungstagen hinreichend Gelegenheit, uns persönlich Kennenzulernen... Daraus entwickelten sich dann Zug um Zug konkrete Überlegungen, wie wir unsere Kompetenzen gemeinsam bündeln können, um mit unseren Dienstleistungen noch attraktiver zu sein.

Ein wesentliches Merkmal unserer Kooperation besteht darin, dass mit meiner Beratungskompetenz und Autohauserfahrung für die LDB Gruppe nun die Möglichkeit besteht, die Produkte im Interesse der Kunden noch effizienter in die bestehenden Strukturen der Autohäuser einzubinden.

Seit ihrer Gründung 1973 hat sich die LDB Gruppe infolge der langjährigen Erfahrung im Umgang mit einem weltweiten Netzwerk von Partnern zu einem der europaweit führenden Spezialisten für moderne Marktforschung und Kundenbindung entwickelt.

Zu unserem ersten konkreten Produkt "LDB TelefonZentrale" gelangen Sie hier.


PS. Mehr über die LDB Gruppe erfahren Sie hier.