Die Königsdisziplin


Eine erste Leseprobe? Ein Klick genügt ...




...




Das ALEX-Angebot:

WER bin ich? For free


MmW ist Lizenznehmer bei der VIP Coaching Club AG ...




Einladung zur Selbstreflexion:


...




Capital • 8/2013
u. a. mit Carsten Alex


Eine Titelgeschichte
mitWirkung! (S. 70-83)


JETZT Nachlesen!




brandeins • 8/2012
u. a. mit Carsten Alex


GUTE FRAGE:
"Wer zahlt den Preis
für Sabbaticals?"


JETZT Nachbestellen!




1-Tages-Workshop Führen + Gesundheit: Anwesenheit erhöhen!


Download als PDF
(1.50 MB)




Image-Broschüre


Download als PDF
(3.45 MB)




1-Tages-Seminar

Effektive Selbst- und Arbeitsorganisation

Download als PDF
(0.58 MB)




Der Praxistipp für
Ihre Schreibunterlage!
Der Praxistipp für Ihre Schreibunterlage: Zeitmanagement für den Büro-Alltag

Download als PDF
(0.18 MB)




Mythos AUSZEIT


Erschienen im
carsten alex verlag,
August 2013




Zeit zu entdecken


Carsten Alex: Zeit zu entdecken - Tagebuch eines Weltenreisenden

Erschienen im
carsten alex verlag,
4. vollständig überarbeitete Aufl. (Nov 2015)




Der Auszeiter


Carsten Alex: Der Auszeiter | Vom Management ins Leben - und zurück

Erschienen im
carsten alex verlag,
6. Aufl. (Okt. 2015)




Auszeit als Chance


Carsten Alex: Auszeit als Chance - Mit Sabbatical der Karriere auf die Sprünge helfen

Erschienen im SIGNUM Wirtschaftsverlag, März 2009




Mitte Januar erhielt ich einen Anruf aus Mainz und die Anfrage, ob ich dem ZDF-Nachrichtenportal heute.de (Ressort Wirtschaft) für ein Interview zur Verfügung stehe. Konkret ging es um meine Mitwirkung beim Format „Schon wieder Montag ...“ Die Mainzer gehen jeden Montag einem Thema aus der Arbeitswelt auf den Grund...

In der aktuellen Ausgabe geht es um Sabbaticals und die fehlende innere Erlaubnis, einmal abzuschalten. Lesen Sie hier das Interview und genießen parallel die entsprechenden Infografiken, die von den Grafikern des ZDF erstellt wurden.

Der vom ZDF-Nachrichtenportal verweisende Link auf meine Website stellt eine besondere Anerkennung für mich und meine Arbeit dar (siehe Link zu meinen "Checklisten" für eine Auszeit oder ein Sabbatical).

Lassen Sie das Interview wirken!

Zum Download als PDF (0.44 MB)