Die Königsdisziplin


Eine erste Leseprobe? Ein Klick genügt ...




...




Das ALEX-Angebot:

WER bin ich? For free


MmW ist Lizenznehmer bei der VIP Coaching Club AG ...




Einladung zur Selbstreflexion:


...




Capital • 8/2013
u. a. mit Carsten Alex


Eine Titelgeschichte
mitWirkung! (S. 70-83)


JETZT Nachlesen!




brandeins • 8/2012
u. a. mit Carsten Alex


GUTE FRAGE:
"Wer zahlt den Preis
für Sabbaticals?"


JETZT Nachbestellen!




1-Tages-Workshop Führen + Gesundheit: Anwesenheit erhöhen!


Download als PDF
(1.50 MB)




Image-Broschüre


Download als PDF
(3.45 MB)




1-Tages-Seminar

Effektive Selbst- und Arbeitsorganisation

Download als PDF
(0.58 MB)




Der Praxistipp für
Ihre Schreibunterlage!
Der Praxistipp für Ihre Schreibunterlage: Zeitmanagement für den Büro-Alltag

Download als PDF
(0.18 MB)




Mythos AUSZEIT


Erschienen im
carsten alex verlag,
August 2013




Zeit zu entdecken


Carsten Alex: Zeit zu entdecken - Tagebuch eines Weltenreisenden

Erschienen im
carsten alex verlag,
4. vollständig überarbeitete Aufl. (Nov 2015)




Der Auszeiter


Carsten Alex: Der Auszeiter | Vom Management ins Leben - und zurück

Erschienen im
carsten alex verlag,
6. Aufl. (Okt. 2015)




Auszeit als Chance


Carsten Alex: Auszeit als Chance - Mit Sabbatical der Karriere auf die Sprünge helfen

Erschienen im SIGNUM Wirtschaftsverlag, März 2009




Auch wenn der Aufwand als Aussteller wieder erneut immens hoch war und sich der Erfolg eines Messebesuchs nur wage operationalisieren lässt: Es geht nichts über die persönliche Begegnung mit Menschen!

Gerade in unseren virtuellen Zeiten ist es von besonderem Wert, sich auch einmal in Ruhe, fernab des hektischen Alltags – Angesicht zu Angesicht –, mit Kunden, Auftraggebern, Coachees, Kollegen und einstigen Weggefährten auszutauschen.

Der sogenannte ServiceGipfel der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation, der alle zwei Jahre stattfindet, hat für mich – nach meinen zwischenzeitlich 20 Jahren „Mercedes-Benz-Zugehörigkeit“ (im Jahr 1992 startete ich in der Mercedes-Benz AG als Trainee) – durchaus auch den Charakter eines Familientreffens … und das ist gut so!

Das Geschäftliche kam dennoch nicht zu kurz. Insbesondere die Vorstellung meiner neuen "Image-Broschüre" sorgte für reges Interesse an meinem Stand. Im Vorfeld der Messe hatte ich mit einem persönlichen Anschreiben auf mich aufmerksam gemacht und somit reichlich Gelegenheit für tolle Begegnungen und anregende Gespräche.

JETZT gilt es für mich, diese Begegnungen und Gespräche mit Leben zu füllen und daraus gemeinsame Projekte mit Wirkung zu generieren.

Impressionen von meinem Stand in Hannover finden Sie hier.

Zu meiner aktuellen "Image-Broschüre" gelangen Sie online hier oder "dat Janze" als PDF-Dokument zum Download.