Die Königsdisziplin


Eine erste Leseprobe? Ein Klick genügt ...




...




Das ALEX-Angebot:

WER bin ich? For free


MmW ist Lizenznehmer bei der VIP Coaching Club AG ...




Einladung zur Selbstreflexion:


...




Capital • 8/2013
u. a. mit Carsten Alex


Eine Titelgeschichte
mitWirkung! (S. 70-83)


JETZT Nachlesen!




brandeins • 8/2012
u. a. mit Carsten Alex


GUTE FRAGE:
"Wer zahlt den Preis
für Sabbaticals?"


JETZT Nachbestellen!




1-Tages-Workshop Führen + Gesundheit: Anwesenheit erhöhen!


Download als PDF
(1.50 MB)




Image-Broschüre


Download als PDF
(3.45 MB)




1-Tages-Seminar

Effektive Selbst- und Arbeitsorganisation

Download als PDF
(0.58 MB)




Der Praxistipp für
Ihre Schreibunterlage!
Der Praxistipp für Ihre Schreibunterlage: Zeitmanagement für den Büro-Alltag

Download als PDF
(0.18 MB)




Mythos AUSZEIT


Erschienen im
carsten alex verlag,
August 2013




Zeit zu entdecken


Carsten Alex: Zeit zu entdecken - Tagebuch eines Weltenreisenden

Erschienen im
carsten alex verlag,
4. vollständig überarbeitete Aufl. (Nov 2015)




Der Auszeiter


Carsten Alex: Der Auszeiter | Vom Management ins Leben - und zurück

Erschienen im
carsten alex verlag,
6. Aufl. (Okt. 2015)




Auszeit als Chance


Carsten Alex: Auszeit als Chance - Mit Sabbatical der Karriere auf die Sprünge helfen

Erschienen im SIGNUM Wirtschaftsverlag, März 2009




Nach vier Jahren Pause erreichte mich im Juni erneut eine Anfrage des Deutschlandfunks. Das Journal am Vormittag - MARKTPLATZ - bat dieses Mal um meine Mitwirkung. "Kinder, wie die Zeit vergeht!", dachte ich noch wenige Minuten vor der Sendung... War ich im August 2008 doch noch ziemlich unerfahren, was Live-Interviews oder gar Fernsehen-Auftritte anging, so bin ich zwischenzeitlich schon ab und an über den Grad meiner Gelassenheit überrascht.

Die Moderatorin, Sandra Pfister spannte am letzten Donnerstag einen erfreulich großen Bogen: "Sabbatjahr, Elternzeit, Pflegezeit - wie eine Auszeit vom Job gelingt". Anders als üblich hatte die gut 70-minütige Diskussionsrunde mit Hörerinnen, Hörern und drei "Fachexperten" im Studio nicht nur die schönen, angenehmen Seiten einer Auszeit zum Inhalt. So wurden auch die besonderen Herausforderungen der "Pflegezeit" thematisiert.

Zur Programmbeschreibung der Sendung vom 9. August sowie weiterführenden Links und Informationen zu den Studiogästen gelangen Sie hier.

Die gesamte Sendung zum Nachhören über den Flashplayer des Deutschlandfunks [Dauer: 69:41 min.]

Meine persönlichen Wortbeiträge finden Sie als Mitschnitt hier: Download im MP3-Format [Dauer: 29:04 min.]