Die Königsdisziplin


Eine erste Leseprobe? Ein Klick genügt ...




...




Das ALEX-Angebot:

WER bin ich? For free


MmW ist Lizenznehmer bei der VIP Coaching Club AG ...




Einladung zur Selbstreflexion:


...




Capital • 8/2013
u. a. mit Carsten Alex


Eine Titelgeschichte
mitWirkung! (S. 70-83)


JETZT Nachlesen!




brandeins • 8/2012
u. a. mit Carsten Alex


GUTE FRAGE:
"Wer zahlt den Preis
für Sabbaticals?"


JETZT Nachbestellen!




1-Tages-Workshop Führen + Gesundheit: Anwesenheit erhöhen!


Download als PDF
(1.50 MB)




Image-Broschüre


Download als PDF
(3.45 MB)




1-Tages-Seminar

Effektive Selbst- und Arbeitsorganisation

Download als PDF
(0.58 MB)




Der Praxistipp für
Ihre Schreibunterlage!
Der Praxistipp für Ihre Schreibunterlage: Zeitmanagement für den Büro-Alltag

Download als PDF
(0.18 MB)




Mythos AUSZEIT


Erschienen im
carsten alex verlag,
August 2013




Zeit zu entdecken


Carsten Alex: Zeit zu entdecken - Tagebuch eines Weltenreisenden

Erschienen im
carsten alex verlag,
4. vollständig überarbeitete Aufl. (Nov 2015)




Der Auszeiter


Carsten Alex: Der Auszeiter | Vom Management ins Leben - und zurück

Erschienen im
carsten alex verlag,
6. Aufl. (Okt. 2015)




Auszeit als Chance


Carsten Alex: Auszeit als Chance - Mit Sabbatical der Karriere auf die Sprünge helfen

Erschienen im SIGNUM Wirtschaftsverlag, März 2009




Wenige Tage vor der Präsidentschaftswahl in den USA erreichte mich ein Anruf von 1Live, dem Jugendprogramm des Westdeutschen Rundfunks.

Das Thema MACHT wurde gestern von 9.00-14.00 Uhr im "1Live Freundeskreis" diskutiert und die Moderatoren waren im Vorfeld des Programm-Specials an meinen persönlichen Einschätzungen interessiert.

"Warum ich?", fragte ich natürlich schon aus reiner Neugier nach. Die Antwort imponierte mir: "Ich hätte Macht bereits mehrfach abgewählt", hieß es.

"Was hat man eigentlich von Macht?"

"Was sind die schönen Seiten der Macht, was die weniger angenehmen?"

"Was macht Macht mit einem persönlich?"

Das Interview können Sie hier Nachhören: Download im MP3-Format [Dauer: 2:48 min.]