Die Königsdisziplin


Eine erste Leseprobe? Ein Klick genügt ...




...




Das ALEX-Angebot:

WER bin ich? For free


MmW ist Lizenznehmer bei der VIP Coaching Club AG ...




Einladung zur Selbstreflexion:


...




Capital • 8/2013
u. a. mit Carsten Alex


Eine Titelgeschichte
mitWirkung! (S. 70-83)


JETZT Nachlesen!




brandeins • 8/2012
u. a. mit Carsten Alex


GUTE FRAGE:
"Wer zahlt den Preis
für Sabbaticals?"


JETZT Nachbestellen!




1-Tages-Workshop Führen + Gesundheit: Anwesenheit erhöhen!


Download als PDF
(1.50 MB)




Image-Broschüre


Download als PDF
(3.45 MB)




1-Tages-Seminar

Effektive Selbst- und Arbeitsorganisation

Download als PDF
(0.58 MB)




Der Praxistipp für
Ihre Schreibunterlage!
Der Praxistipp für Ihre Schreibunterlage: Zeitmanagement für den Büro-Alltag

Download als PDF
(0.18 MB)




Mythos AUSZEIT


Erschienen im
carsten alex verlag,
August 2013




Zeit zu entdecken


Carsten Alex: Zeit zu entdecken - Tagebuch eines Weltenreisenden

Erschienen im
carsten alex verlag,
4. vollständig überarbeitete Aufl. (Nov 2015)




Der Auszeiter


Carsten Alex: Der Auszeiter | Vom Management ins Leben - und zurück

Erschienen im
carsten alex verlag,
6. Aufl. (Okt. 2015)




Auszeit als Chance


Carsten Alex: Auszeit als Chance - Mit Sabbatical der Karriere auf die Sprünge helfen

Erschienen im SIGNUM Wirtschaftsverlag, März 2009




Im Rahmen der diesjährigen Mercedes-Benz Servicepartnertagung hatte ich am 28. Februar in Berlin Gelegenheit, mein neuestes Produkt aus dem Bereich GESUNDHEITSMANAGEMENT vorzustellen.

Zu meiner Freude war das Interesse an meinem gleichnamigen Vortrag "Führung und Gesundheit: Anwesenheit erhöhen!" so groß, dass die vorgesehene Raumkapazität nicht ausreichte. Der Vortrag war komplett ausgebucht!

Die Rückmeldungen zu den vorgestellten Inhalten sowie die ersten Kundengespräche waren ausnahmslos positiv. Es wurde mir mehrfach bestätigt, dass die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zunehmend von einem leistungsfähigen und professionellen Gesundheitsmanagement abhängt, das sich pro-aktiv den aktuellen und künftigen Herausforderungen stellt.

Die korrespondierende Powerpoint-Präsentation finden Sie hier.

Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass auch im Zeitalter der grenzen- und zeitlosen Kommunikation die Qualität persönlicher Begegnungen von besonderem Wert ist.

Bei der nächsten Mercedes-Benz Servicepartnertagung 2015 bin ich wieder dabei!