Die Königsdisziplin


Eine erste Leseprobe? Ein Klick genügt ...




...




Das ALEX-Angebot:

WER bin ich? For free


MmW ist Lizenznehmer bei der VIP Coaching Club AG ...




Einladung zur Selbstreflexion:


...




Capital • 8/2013
u. a. mit Carsten Alex


Eine Titelgeschichte
mitWirkung! (S. 70-83)


JETZT Nachlesen!




brandeins • 8/2012
u. a. mit Carsten Alex


GUTE FRAGE:
"Wer zahlt den Preis
für Sabbaticals?"


JETZT Nachbestellen!




1-Tages-Workshop Führen + Gesundheit: Anwesenheit erhöhen!


Download als PDF
(1.50 MB)




Image-Broschüre


Download als PDF
(3.45 MB)




1-Tages-Seminar

Effektive Selbst- und Arbeitsorganisation

Download als PDF
(0.58 MB)




Der Praxistipp für
Ihre Schreibunterlage!
Der Praxistipp für Ihre Schreibunterlage: Zeitmanagement für den Büro-Alltag

Download als PDF
(0.18 MB)




Mythos AUSZEIT


Erschienen im
carsten alex verlag,
August 2013




Zeit zu entdecken


Carsten Alex: Zeit zu entdecken - Tagebuch eines Weltenreisenden

Erschienen im
carsten alex verlag,
4. vollständig überarbeitete Aufl. (Nov 2015)




Der Auszeiter


Carsten Alex: Der Auszeiter | Vom Management ins Leben - und zurück

Erschienen im
carsten alex verlag,
6. Aufl. (Okt. 2015)




Auszeit als Chance


Carsten Alex: Auszeit als Chance - Mit Sabbatical der Karriere auf die Sprünge helfen

Erschienen im SIGNUM Wirtschaftsverlag, März 2009




Am 23. September 2010 werde ich im Rahmen des III. Wirtschaftspolitischen Salons der FOM Berlin einen Vortrag zum Thema "Work-Life-Balance: Wunsch und Wirklichkeit im 21. Jahrhundert" halten.

Bereits im April erreichte mich die Anfrage von Frau Prof. Dr. Annette Mayer, dass die FOM Berlin Interesse daran hat, zu diesem Thema mit mir in den kommenden Monaten einen Salon zu veranstalten. Nun ist es soweit!

Die FOM Berlin ist seit acht Jahren fester Bestandteil der Berliner Bildungslandschaft. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis wird dort besonders groß geschrieben. Ein wesentlicher Schwerpunkt des Hochschulstudienzentrums sind wissenschaftliche und themengebundene Fachvorträge, Symposien und Foren.

Ein besonderes Highlight ist der “Wirtschaftspolitische Salon“. In Anlehnung an die Berliner Salonkultur bietet diese Veranstaltungsreihe einen Raum für intellektuelle Diskussionskultur und den gedanklichen Austausch über aktuelle und brisante Themen.

Ich freue mich bereits sehr auf den Vortrag und bin schon ganz gespannt, was und wer mich dort alles erwartet.

Mehr über die FOM Berlin erfahren Sie hier: FOM Berlin - Hochschule für Oekonomie & Management