Die Königsdisziplin


Eine erste Leseprobe? Ein Klick genügt ...




...




Das ALEX-Angebot:

WER bin ich? For free


MmW ist Lizenznehmer bei der VIP Coaching Club AG ...




Einladung zur Selbstreflexion:


...




Capital • 8/2013
u. a. mit Carsten Alex


Eine Titelgeschichte
mitWirkung! (S. 70-83)


JETZT Nachlesen!




brandeins • 8/2012
u. a. mit Carsten Alex


GUTE FRAGE:
"Wer zahlt den Preis
für Sabbaticals?"


JETZT Nachbestellen!




1-Tages-Workshop Führen + Gesundheit: Anwesenheit erhöhen!


Download als PDF
(1.50 MB)




Image-Broschüre


Download als PDF
(3.45 MB)




1-Tages-Seminar

Effektive Selbst- und Arbeitsorganisation

Download als PDF
(0.58 MB)




Der Praxistipp für
Ihre Schreibunterlage!
Der Praxistipp für Ihre Schreibunterlage: Zeitmanagement für den Büro-Alltag

Download als PDF
(0.18 MB)




Mythos AUSZEIT


Erschienen im
carsten alex verlag,
August 2013




Zeit zu entdecken


Carsten Alex: Zeit zu entdecken - Tagebuch eines Weltenreisenden

Erschienen im
carsten alex verlag,
4. vollständig überarbeitete Aufl. (Nov 2015)




Der Auszeiter


Carsten Alex: Der Auszeiter | Vom Management ins Leben - und zurück

Erschienen im
carsten alex verlag,
6. Aufl. (Okt. 2015)




Auszeit als Chance


Carsten Alex: Auszeit als Chance - Mit Sabbatical der Karriere auf die Sprünge helfen

Erschienen im SIGNUM Wirtschaftsverlag, März 2009




Am letzten Sonntag war ich in Koblenz bei Reiner Meutsch und seinem fast schon legendären Programmformat Mein Abenteuer mit Reiner Meutsch zu Gast.

Wir sprachen zur besten Sendezeit von 10.00-12.00 Uhr über die Abenteuer meiner Weltreise 2000-2002, die ganz bewegenden Momente dieser für mich unvergesslichen Zeit und vieles, vieles mehr.

21 Minuten mit Wirkung, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten: Podcast zum Nachhören.

Wie es zu der Einladung kam?

Meine im Frühjahr 2013 veröffentlichte 3. vollständig überarbeitete Auflage meines Erstlingswerkes "Zeit zu entdecken - Tagebuch eines WeltenReisenden" hatte den Redaktionsleiter Dirk Köster auf mich und die Abenteuer meiner Weltreise aufmerksam gemacht.

Weltreisen haben offensichtlich kein "Verfallsdatum" ;-)