Die Königsdisziplin


Eine erste Leseprobe? Ein Klick genügt ...




...




Das ALEX-Angebot:

WER bin ich? For free


MmW ist Lizenznehmer bei der VIP Coaching Club AG ...




Einladung zur Selbstreflexion:


...




Capital • 8/2013
u. a. mit Carsten Alex


Eine Titelgeschichte
mitWirkung! (S. 70-83)


JETZT Nachlesen!




brandeins • 8/2012
u. a. mit Carsten Alex


GUTE FRAGE:
"Wer zahlt den Preis
für Sabbaticals?"


JETZT Nachbestellen!




1-Tages-Workshop Führen + Gesundheit: Anwesenheit erhöhen!


Download als PDF
(1.50 MB)




Image-Broschüre


Download als PDF
(3.45 MB)




1-Tages-Seminar

Effektive Selbst- und Arbeitsorganisation

Download als PDF
(0.58 MB)




Der Praxistipp für
Ihre Schreibunterlage!
Der Praxistipp für Ihre Schreibunterlage: Zeitmanagement für den Büro-Alltag

Download als PDF
(0.18 MB)




Mythos AUSZEIT


Erschienen im
carsten alex verlag,
August 2013




Zeit zu entdecken


Carsten Alex: Zeit zu entdecken - Tagebuch eines Weltenreisenden

Erschienen im
carsten alex verlag,
4. vollständig überarbeitete Aufl. (Nov 2015)




Der Auszeiter


Carsten Alex: Der Auszeiter | Vom Management ins Leben - und zurück

Erschienen im
carsten alex verlag,
6. Aufl. (Okt. 2015)




Auszeit als Chance


Carsten Alex: Auszeit als Chance - Mit Sabbatical der Karriere auf die Sprünge helfen

Erschienen im SIGNUM Wirtschaftsverlag, März 2009




Nach sechseinhalb Jahren habe ich zum Ende des Jahres 2014 meine Zelte am Planufer abgebrochen und starte mit eigenen Geschäftsräumen ins Jahr 2015!

Meine neue Wirkungsstätte am Eberhard-Roters-Platz 6 befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Viktoriapark und dem über die Stadtgrenze hinaus bekannten Bergmannkiez. Der Park am Gleisdreieck oder das Tempelhofer Feld sind fußläufig in wenigen Minuten erreichbar...

Den Umzug ins Viktoria Quartier habe ich noch vor Weihnachten erfolgreich abgeschlossen, so dass es für mich ab 5. Januar 2015 ohne große Reibungsverluste weitergeht.

Ich fühle mich dort bereits sehr, sehr wohl und freue mich auf die neuen Eindrücke und Begegnungen, die meinen "Tapetenwechsel" in den nächsten Wochen und Monaten begleiten werden.