Die Königsdisziplin


Eine erste Leseprobe? Ein Klick genügt ...




...




Das ALEX-Angebot:

WER bin ich? For free


MmW ist Lizenznehmer bei der VIP Coaching Club AG ...




Einladung zur Selbstreflexion:


...




Capital • 8/2013
u. a. mit Carsten Alex


Eine Titelgeschichte
mitWirkung! (S. 70-83)


JETZT Nachlesen!




brandeins • 8/2012
u. a. mit Carsten Alex


GUTE FRAGE:
"Wer zahlt den Preis
für Sabbaticals?"


JETZT Nachbestellen!




1-Tages-Workshop Führen + Gesundheit: Anwesenheit erhöhen!


Download als PDF
(1.50 MB)




Image-Broschüre


Download als PDF
(3.45 MB)




1-Tages-Seminar

Effektive Selbst- und Arbeitsorganisation

Download als PDF
(0.58 MB)




Der Praxistipp für
Ihre Schreibunterlage!
Der Praxistipp für Ihre Schreibunterlage: Zeitmanagement für den Büro-Alltag

Download als PDF
(0.18 MB)




Mythos AUSZEIT


Erschienen im
carsten alex verlag,
August 2013




Zeit zu entdecken


Carsten Alex: Zeit zu entdecken - Tagebuch eines Weltenreisenden

Erschienen im
carsten alex verlag,
4. vollständig überarbeitete Aufl. (Nov 2015)




Der Auszeiter


Carsten Alex: Der Auszeiter | Vom Management ins Leben - und zurück

Erschienen im
carsten alex verlag,
6. Aufl. (Okt. 2015)




Auszeit als Chance


Carsten Alex: Auszeit als Chance - Mit Sabbatical der Karriere auf die Sprünge helfen

Erschienen im SIGNUM Wirtschaftsverlag, März 2009




Am ersten Tag des neuen Jahres drehte sich auf radioeins alles ums Thema "Aussteigen".

Der Radioday rund ums Aussteigen wurde zu meiner großen Freude mit mir als erstem Interviewpartner eröffnet. Mark Diening forderte mich bereits um 9:35 Uhr zum Live-Interview! Ja, korrekt... eine durchaus sportliche Zeit an Neujahr ;-)

Warum so früh? Dramaturgisch startete der Radioday mit dem Einmaleins des richtigen Aussteigens, um dann im weiteren Verlauf des Tages unterschiedlichste Protagonisten zu Wort kommen zu lassen. Ein Genuss für jeden, der sich dem Thema verwandt fühlt!

Mein Interview als Podcast zum Nachhören finden Sie HIER. [Dauer: 8:20 Minuten]