Die Königsdisziplin


Eine erste Leseprobe? Ein Klick genügt ...




...




Das ALEX-Angebot:

WER bin ich? For free


MmW ist Lizenznehmer bei der VIP Coaching Club AG ...




Einladung zur Selbstreflexion:


...




Capital • 8/2013
u. a. mit Carsten Alex


Eine Titelgeschichte
mitWirkung! (S. 70-83)


JETZT Nachlesen!




brandeins • 8/2012
u. a. mit Carsten Alex


GUTE FRAGE:
"Wer zahlt den Preis
für Sabbaticals?"


JETZT Nachbestellen!




1-Tages-Workshop Führen + Gesundheit: Anwesenheit erhöhen!


Download als PDF
(1.50 MB)




Image-Broschüre


Download als PDF
(3.45 MB)




1-Tages-Seminar

Effektive Selbst- und Arbeitsorganisation

Download als PDF
(0.58 MB)




Der Praxistipp für
Ihre Schreibunterlage!
Der Praxistipp für Ihre Schreibunterlage: Zeitmanagement für den Büro-Alltag

Download als PDF
(0.18 MB)




Mythos AUSZEIT


Erschienen im
carsten alex verlag,
August 2013




Zeit zu entdecken


Carsten Alex: Zeit zu entdecken - Tagebuch eines Weltenreisenden

Erschienen im
carsten alex verlag,
4. vollständig überarbeitete Aufl. (Nov 2015)




Der Auszeiter


Carsten Alex: Der Auszeiter | Vom Management ins Leben - und zurück

Erschienen im
carsten alex verlag,
6. Aufl. (Okt. 2015)




Auszeit als Chance


Carsten Alex: Auszeit als Chance - Mit Sabbatical der Karriere auf die Sprünge helfen

Erschienen im SIGNUM Wirtschaftsverlag, März 2009




War das alles? Geld und Karriere als oberstes Lebensziel? Ich wollte es genau wissen und ging mit 35 Jahren für zwei Jahre auf Weltreise. Während meiner Auszeit gewann ich Klarheit darüber, was ich wirklich vom Leben erwarte … – und kehrte danach erfolgreich ins Management zurück. Voll und ganz kam ich im Konzernleben jedoch nicht mehr an. Mein Blickwinkel auf das Arbeitsleben hatte sich grundlegend verändert.

Mit 41 Jahren entschied ich mich dann zu einer erneuten Auszeit. Heute darf ich mich zu einem der Auszeitexperten im deutschsprachigen Raum zählen und gebe meine umfangreichen Erfahrungen in Vorträgen, Workshops und Lesungen weiter.

Mit fünf veröffentlichten Büchern, Auszeiten mit einer Gesamtdauer von dreieinhalb Jahren und einer echten Managementkarriere im Rücken bin ich in den letzten Jahren zu einem gefragten Gesprächspartner bei Presse, Funk und Fernsehen avanciert.

Presse, Funk & Fernsehen

HANDELSBLATT
Karriere. Beitrag vom 4. März 2009
Carsten Alex berichtet über seine Erfahrungen
Download als PDF (0.11 MB)

Video: Carsten Alex bei der Continental AG

Carsten Alex im Interview
25:14 min.

Beteiligungskampagne der Continental AG
Future Work - Flexibility: Sabbatical | Round No. 4
(24. November 2016)


Video: Carsten Alex beim ZDF

Carsten Alex im Interview
9:06 min.

inkl. Trailer eines erfolgreich
begleiteten Coachees

Top-Thema: Stress mit dem Handy. Lebenscoach Carsten Alex beim ZDF in der Sendung `Volle Kanne - Service täglich'. (27. August 2013)


Video: Carsten Alex beim ZDF

Carsten Alex im Interview
4:37 min.

Top-Thema: Auszeit vom Job. Carsten Alex als Auszeitexperte beim ZDF in der Sendung 'Volle Kanne, Service täglich'. (21. Februar 2013)


Video: Carsten Alex beim WDR Fernsehen

Carsten Alex im Interview
23:59 min.

Carsten Alex als Auszeitexperte beim WDR Fernsehen. Live-Sendung vom 07. Mai 2012


Video: Carsten Alex beim rbb Fernsehen

Carsten Alex im Interview
5:14 min.

Sabbatical - Ausstieg auf Zeit. Carsten Alex als Auszeitexperte beim rbb Fernsehen (2. April 2008)


Video: Anhalten verboten!?

Carsten Alex im Interview
20:50 min.

Dokumentarfilm über unsere Leistungsgesellschaft. Eine Projektarbeit des Theodor-Heuss-Kollegs.