Als Standnachbarn fing alles an: Jan Löffler, Geschäftsführer der LDB Gruppe und ich lernten uns im Rahmen des letzten Servicegipfels von Mercedes-Benz im Juni 2010 kennen.

Unsere Ausstellungsstände waren seinerzeit nebeneinander platziert und wir hatten an drei Ausstellungstagen hinreichend Gelegenheit, uns persönlich Kennenzulernen... Daraus entwickelten sich dann Zug um Zug konkrete Überlegungen, wie wir unsere Kompetenzen gemeinsam bündeln können, um mit unseren Dienstleistungen noch attraktiver zu sein.

Ein wesentliches Merkmal unserer Kooperation besteht darin, dass mit meiner Beratungskompetenz und Autohauserfahrung für die LDB Gruppe nun die Möglichkeit besteht, die Produkte im Interesse der Kunden noch effizienter in die bestehenden Strukturen der Autohäuser einzubinden.

Seit ihrer Gründung 1973 hat sich die LDB Gruppe infolge der langjährigen Erfahrung im Umgang mit einem weltweiten Netzwerk von Partnern zu einem der europaweit führenden Spezialisten für moderne Marktforschung und Kundenbindung entwickelt.

Zu unserem ersten konkreten Produkt "LDB TelefonZentrale" gelangen Sie hier.


PS. Mehr über die LDB Gruppe erfahren Sie hier.