Subjektive Befindlichkeitsstörung, Manager oder Volkskrankheit? Verlegenheitsdiagnose, Modeerscheinung oder Totalausfall? Der Begriff Burnout ist in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen.

Dagmar Möbius, Freie Journalistin, berichtet in der aktuellen Ausgabe von „praxisnah 9+10/11“, dem Verbandsorgan des Verbandes medizinischer Fachberufe e.V. über aktuelle Erkenntnisse zu Burnout.

Ein Artikel, der Sie sensibilisieren wird. Versprochen!

Als weiterführende Lektüre empfiehlt Frau Möbius unter anderem auch mein aktuelles Buch „Auszeit als Chance“, was mich natürlich sehr freut. Sie wurde im Rahmen der 10. Fachkonferenz „Zukunft der Arbeit, in Dresden auf mich aufmerksam.

praxisnah ist das Verbandsorgan des Verbandes medizinischer Fachberufe e.V. Es erscheint sechsmal im Jahr und informiert die Mitglieder über das aktuelle Verbandsleben und Wichtiges aus der Gesundheits-, Frauen- und Berufspolitik.

Zum Artikel "Aktuelle Erkenntnisse zu Burnout" gelangen Sie hier.