Anfang letzter Woche erhielt ich eine Anfrage aus Österreich. Der Kurier - eine unabhängige österreichische Tageszeitung mit überregionaler Ausrichtung - fragte an, ob ich Zeit und Muße für ein Interview hätte.

„Natürlich!“, war meine Antwort. Wie sagte die Dame von der Redaktion Wirtschaft/Business/Karriere so schön: „An ihnen kommt man ja wirklich nicht vorbei, wenn es ums Thema Sabbatical und Auszeit geht.“

Kann es eine schönere Bestätigung für mein Handeln, Tun und die Außendarstellung geben?

Das Interview war sehr lebendig und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen! Übrigens mit sehr schönen Fotos in der Print-Ausgabe (siehe unten Download); insbesondere das Titelbild weckte sofort wieder Fernweh in mir ;-)

Titelstory: Aus! Zeit.
Ein Mal tun, was man will. Und nicht, was man muss. Drei Menschen erzählen von ihrer Auszeit - und was sie für den Job bringt.

Lesen Sie selbst: Carsten Alex im Interview mit dem Kurier Online oder als Download als PDF (7.74 MB)