Im "carsten alex verlag" herrscht große Freude. Seit Juli 2007 wurden 3.500 Exemplare meines Buches "Der Auszeiter | Vom Management ins Leben - und zurück" verkauft. Im Eigenverlag schon etwas ganz besonderes! In wenigen Stunden erscheint nun die 5. Auflage im Buchhandel...

Was ganz zu Beginn noch als ambitioniertes "Privatprojekt" startete (das Bücher schreiben), hat sich in den letzten Jahren zu einer wichtigen strategischen Säule meines Handelns entwickelt und sich insbesondere im Rückblick als sinnvolle Ergänzung und wertvolle Unterstützung im Rahmen meiner Arbeit erwiesen.

Insbesondere dieses Jahr war und ist immer noch von einer recht hohen Nachfrage nach meiner Expertise geprägt. Ein Ende ist derzeit nicht absehbar ... und das ist auch gut so ;-)


***

Kurzbeschreibung des Autors Carsten Alex auf www.amazon.de

Carsten Alex, Jahrgang 1965, gebürtiger BERLINER, hat sich in den letzten Jahren zu einem der gefragtesten "Auszeit- Experten" im deutschsprachigen Raum entwickelt.

Er hat das gemacht, von dem viele Menschen ein Leben lang immer nur träumen: Aussteigen, um Einzusteigen - ins Leben!

Alex gehört zu den Pionieren der "Auszeit-Bewegung". Was heute schon fast selbstverständlich anmutet, war im Jahr 2000 noch etwas ganz ver-rücktes. Er hat früh erkannt, dass Menschen auch (längere) Regenerationsphasen brauchen, um langfristig den Anforderungen einer Leistungsgesellschaft gewachsen zu sein. Selbstsorge. Ohne Wenn und Aber!

Nach einer ersten längeren Auszeit von zwei Jahren (2000-2002) kehrte er erfolgreich ins Management der Daimler AG zurück. Um nach vier Jahren eine weitere Auszeit von anderthalb Jahren anzutreten (2006-2008)...

Diese AusZeiten hat er genutzt, um über seine Prioritäten und Werte im Leben nachzudenken ... und ließ Taten folgen:

Im Jahr 2006 erschien sein Erstlingswerk, "Zeit zu entdecken | Tagebuch eines WeltenReisenden". Bereits ein Jahr später folgte "Der Auszeiter | Vom Management ins Leben - und zurück", das sich aktuell in der 5. Auflage befindet und bereits mehr als 3.500 begeisterte Leser fand. Im Eigenverlag!

In der konsequenten Weiterentwicklung und Professionalisierung seiner Idee vom LEBEN UND ARBEITEN IM GLEICHGEWICHT erschien 2009 "Auszeit als Chance. Mit Sabbatical der Karriere auf die Sprünge helfen", das im SIGNUM Verlag erschien. Ein Buch der besonderen Art, ist es doch Sachbuch, Erfahrungsbericht, Informationsquelle und Ratgeber zugleich.

Alex versteht sich als Autor, Berater, Freigeist, Coach, Querdenker - und passionierter Auszeiter. In seiner Einrichtung "Menschen, mitWirkung.®" bietet er neben einer professionellen Auszeit- und Sabbaticalberatung auch Seminare zum Thema "Leben und Arbeiten im Gleichgewicht" an.


***

PS. Die korrespondierende Website meines Buches „Der Auszeiter | Vom Management ins Leben – und zurück“ finden Sie hier: www.derauszeiter.de