Menschen zu führen sowie Verantwortung für Teams, Aufgaben und Prozesse zu übernehmen, erfordert komplexe Kenntnisse und nicht zuletzt die Fähigkeit, sich selbst und seinen Führungsstil immer wieder auf den Prüfstand zu stellen. Denn zu führen heißt, Vorbild zu sein.

Angesichts permanent zunehmender Aufgaben und gleichzeitig schwindender Ressourcen bleibt jedoch immer weniger Zeit, um die Wahrnehmung der eigenen Führungsqualitäten auch jenseits des Arbeitsalltags zu bewerten und zu optimieren. Immer knapper wird zudem die Zeit, sich in die Mitarbeiter hineinzuversetzen und ihre jeweilige Situation zu analysieren. Dabei ist es unbestritten, dass zufriedene Mitarbeiter einer der entscheidenden Faktoren für den unternehmerischen Erfolg sind. Denn zufriedene Mitarbeiter setzen ihre Fähigkeiten voll im Unternehmen ein. Davon profitieren auch die Kunden.

Wenn Sie die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und damit auch die Ihrer Kunden erhöhen und somit einen wirtschaftlichen Mehrwert für Ihr Unternehmen generieren möchten, nutzen Sie den Blick von außen. Ich analysiere mit Ihnen gemeinsam die Situation und helfe dabei, praxisorientierte Lösungswege zu entwickeln. Je nach Bedarf in der Rolle des Coachs, Beraters oder Trainers.

Mit Ihren Informationen gehe ich selbstverständlich vertraulich um. Das ist auch der Grund, weshalb nicht alle Referenzunternehmen auf meiner Website aufgeführt sind. Auf Nachfrage nenne ich Ihnen jedoch gerne weitere Unternehmen, deren Führungskräfte ich betreut habe.

Presse, Funk & Fernsehen

100,6 MotorFM
Superfrüh, Sendung vom 20. Juli 2010
24-Stunden-Aussteiger-Programm:
Carsten Alex im Interview - Teil 1
Zum Nachhören als Download (11.80 MB)

Video: Carsten Alex beim ZDF

Carsten Alex im Interview
9:06 min.

inkl. Trailer eines erfolgreich
begleiteten Coachees

Top-Thema: Stress mit dem Handy. Lebenscoach Carsten Alex beim ZDF in der Sendung `Volle Kanne - Service täglich'. (27. August 2013)